Free - Community EditionLizenz erwerben

jsCow - Demos

Da sich das Standard Theme von jsCow noch in der Entwicklung befindet, können sich die einzelnen Demos vom Theme her unterschieden.

Getting Started Project

Demo Projekt für den direkten Einstieg in jsCow.

Der gesamte HTML Header, die Einbindung von jQuery und jsCow selbst wurden bereits vorbereitet. Teste die verfügbaren Base-Komponenten ohne Zeit zu verlieren.

 

Anwendung von Events

In diesem Demo zeige ich die Anwendung von Events am Beispiel der verfügbaren Button-Komponente.

Das Beispiel zeigt, wie man auf ein bestimmtes Event einer Komponente reagieren kann. Die Buttons 1, 2 und 3 triggern das Event "click". Bei klick auf den Button "Register Events" werden für alle 3 Buttons jeweils ein Event-Listener registriert. Wird nun erneut auf einen der Buttons geklickt, so wird die jeweilige Handler-Methode ausgeführt, die auf das "click"-Event der Buttons hört. Über den Event-Parameter "e" wird neben den Event-Daten auch die Referenz auf Komponente mitgeschickt, von der aus das Event ausgelöst wurde. Somit kann über diese Referenz die jeweilige ID des geklickten Buttons abgefragt werden. Das Label im Window 2 zeigt diese dann an.

 

Komponenten zur Laufzeit erzeugen

In diesem kleinen Beispiel möchte ich zeigen, wie man recht einfach neue Komponenten zur Laufzeit hinzufügen kann.

Die Daten der Bilder werden per Ajax als JSON von von der Flickr-API geholt.

 

Massentest mit Window Komponenten

Um zu zeigen, dass auch die Arbeit mit vielen Komponenten gleichzeitig möglich ist, soll dieser kleine Test zeigen.

 

Weitere Demos werden folgen...